Impressum

Dualedition ist ein Verlagsimprint der Dualfilm GmbH. Diese Website wird betrieben von:

Dualfilm GmbH
Hauptstr. 14
D-70563 Stuttgart

Telefon: +49 (0) 711 2209 7650
Telefax: +49 (0) 711 2209 7652
Email: info@dualedition.de

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Richard Kilian
Dipl.-Ing. (FH) Steffen Hornung

Sitz: Stuttgart, Amtsgericht Stuttgart,
Handelsregisternummer: HRB 730168
USt-ID-Nr.: DE 815089385

Verantwortlicher für redaktionelle Inhalte (V.i.S.d. §55 RStV):
Steffen Hornung (Anschrift wie oben)


Disclaimer / Nutzungsbedingungen

Die auf "www.dualedition.de" und dessen Unter-/Einzelseiten bereitgestellten Daten dienen allein der unverbindlichen Information. Mit der Nutzung stimmt der Nutzer den nachfolgenden Bedingungen zu.

Haftungsbeschränkung

Der Anbieter übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Der Anbieter empfiehlt, jegliche Informationen auf dieser Website vor eventuellem Gebrauch auf ihre Richtigkeit zu überprüfen. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr. Es wird keine Gewähr für eine fehler- und unterbrechungsfreie Funktion des Datenverkehrs übernommen. Es besteht kein Anspruch darauf, dass etwaige Störungen behoben oder korrigiert werden. Der Anbieter haftet weder für Inhalte und Programme, die auf dieser Website verbreitet werden, noch für Schäden, die aus der Benutzung entstehen. Dies gilt für alle Schäden, insbesondere auch Vermögensschäden, soweit solche Schäden nicht nachweislich vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden.

Der Anbieter übernimmt desweiteren keine Verantwortung für die Inhalte und Funktionsfähigkeit von Internetseiten Dritter, auf die mittels Hyperlinks ("externe Links") verwiesen wird. Derartige Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber, die Seitenaufrufe über Links erfolgen auf eigene Gefahr. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Solche Links werden lediglich aus Gründen der Verbraucherfreundlichkeit zur Verfügung gestellt und beinhalten keine Zustimmung des Anbieters zum Inhalt der verlinkten Website.

Urheberrecht

Die angebotenen Seiteninhalte sind urheberrechtlich geschützt. Sie unterliegen dem Urheberrecht der Bundesrepublik Deutschland. Jede vom deutschen Urheberrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder des jeweiligen Rechteinhabers. Insbesondere der Verkauf und jegliche kommerzielle Nutzung ist unzulässig und wird untersagt. Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist im Allgemeinen nicht zulässig.

Nutzung von Daten

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn sie erfolgt auf Basis einer schriftlichen Einwilligung des Anbieters oder einer bereits bestehenden Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

Schlussbestimmungen

Der Anbieter behält sich das Recht vor, die vorliegenden Bestimmungen jederzeit zu ändern. Ein ausdrücklicher Hinweis auf die Änderung erfolgt nicht. Diese Nutzungsbedingungen sind vom Nutzer eigenverantwortlich auf Veränderungen zu überprüfen. Die Nutzungsbedingungen und etwaige Rechtsbeziehungen zwischen Anbieter und Nutzer der Website unterliegen ausschließlich deutschem Recht. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Regelungen unberührt.


Datenschutz

Bitte beachten Sei auch unsere Datenschutzerklärung, die Sie über den Umgang mit personenbezogenen Daten auf dieser Webseite informiert.

Über uns

Dualedition ist ein unabhängiges Verlagsimprint mit Sitz in Stuttgart. Seit 2010 werden unter diesem Label ausgewählte Buch- und Medienprodukte im deutschsprachigen Raum herausgebracht. Unser Programm beschränkt sich bislang auf den Bereich Sachbuch und Ratgeber. Als Medienverlag setzen wir keine Grenzen für die Wahl des Mediums und sind auch crossmedialen Inhalten gegenüber aufgeschlossen.